Über uns

Über uns

Wir bieten perfekten Service für Unternehmen, Vereine und Privatkunden

Unser kleines Familienunternehmen "Gebäudereinigung & Fußbodenservice" wurde 32 Jahren von Werner Knoch geleitet.
Seit 1.10.2020 wurde die Firma von seinem Sohn Thomas Knoch übernommen.
Wir bieten Ihnen professionelle Reinigungen von Büros, Praxen, Treppenhäusern und Privathäusern, sowie Reinigungen und Verlegungen aller Fußböden. Auch Glasreinigungen in Privat- und Gewerbeobjekte sind unsere "Spezialität". Auf unsere Mitarbeiter ist verlass, sie sind nicht nur pünktlich, sondern auch äußerst gründlich. Wir bieten unschlagbaren Service. Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz. 

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit über 30Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner.  Wir sind ein kleines Familienunternehmen, dass nach 32 Jahren an die zweite Generation übergeben wird. "Bei uns zählt nicht  Schnelligkeit, sondern Gründlichkeit und Qualität." ... so der neue Geschäftsführer Thomas Knoch.

Unsere Firmengeschichte

Vom Schuhmacher zum Fensterputzer
Firmengründer Werner Knoch startete seine berufliche Laufbahn als Schuhmacher. Als Aushilfe in einer Schuhfabrik steig ihm sein künftiges Schicksal direkt vor die Nase: Die Fensterputzer. Dieser Beruf reizte Werner Knoch und so wechselte er seinen Beruf, 1965 war er als Fensterputzer in Zschopau beschäftigt. Als diese Firma von der Gebäudereinigung Zwickau übernommen wurde, setzte sich Werner Knoch noch mals auf die Schulbank. So schloss er die Betriebsakademie der Gebäudereinigung Zwickau als Glas- und Gebäudereiniger ab. Am 1. Februar 1989 trat Werner Knoch in die Selbstständigkeit.

Vom Trabi zum Firmenfuhrpark
Ohne Kredite, ohne Fördermittel, nur mit eigenem Geld, mit einem Trabant Kombi und einem Beschäftigten startete Werner Knoch in die Selbstständigkeit. Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit waren Garant dafür, dass Werner Knoch und seine Firma schnell auf dem Markt Fuss fassten. Nach 10 Jahren ist die Firma nicht nur auf 11 Mitarbeiter und 5 nagelneue Firmenautos angewachsen, sondern auch das Dienstleistungsangebot hat sich um Fußbodenservice und -verlegung erweitert.

"Das der Kunde bei uns König ist, ist selbstverständlich", so Werner Knoch

Wir suchen ständig neue Mitarbeiter 



Die Auftragslage im Bereich Fußbodentechnik ist groß, daher suchen wir immer flexible und handwerklich begabte Mitarbeiter. Falls Du dich in diesem Bereich nicht auskennst, kein Problem, wir arbeiten dich schnell ein. Da Fußbodenbelag und Sockelleisten genau an den Fußboden angepasst werden müssen, musst du genau und gründlich Arbeiten können. Auch beim Umgang mit der Parkettschleifmaschine und Randschleifer ist Feingefühl gefragt. Bodenbeläge und Maschinen sind schwer, also solltest du viel Spinat gegessen haben, und gern mitanpacken.

In Urlaubs- und Krankenzeiten solltest du dir nicht zu fein sein, um in der Gebäudereinigung auszuhelfen.


Wir bieten dir ein familiäres Arbeitsklima, ein vielfältiges Arbeitsumfeld, teilweise flexible Arbeitszeiten, ein offenes Ohr bei Problemen. Wenn alles prima läuft und du dann auch eigenständig arbeitest, stellen wir dir einen Dienstwagen zur Verfügung. 


Also Lust auf frischen Wind im Job? Dann melde dich bei uns: info@firma-knoch.de

Share by: